Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theaterprojekt Räuber Hotzenplotz

Hurra, Hurra der Hotzenplotz ist da!“, ein Theaterprojekt der Klasse fünf

 

 

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5 führten am, Dienstag, 08.03.2022 gemeinsam mit der werdenden Erzieherin, welche ihr Anerkennungsjahr an der Burgweg-Schule absolviert, im Rahmen ihrer Projektarbeit auf. „Hurra, Hurra der Hotzenplotz ist da!“, inspiriert von der Geschichte der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler , hat die Klasse 5 eine neue Version selbst gestaltet. Nachdem die Kinder die Geschichte im Deutschunterricht gelesen hatten, ging es mit der Projektarbeit von Frau Haberer und der Klasse 5 los. Woche für Woche erarbeiteten die Kinder das Theaterstück. Die Aufregung war groß, als der große Tag kam und die Klasse 5 das Theaterstück vor einigen Klassen der Burgweg-Schule aufführten. Wie die großen Profis standen sie auf der Bühne und konnten das komplette Stück auswendig aufführen. Die Schüler und Lehrer hatten eine Menge Spaß und es wurde noch Tage danach darüber auf dem Schulhof gesprochen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3