Karneval 2023

Karneval 2023

 

Nach 2 Jahren Pause konnte die Burgweg-Schule endlich wieder gemeinsam Karneval feiern.

Durch die tollen Vorbereitungen der Klassen hat sich der Mehrzweckraum in einen festlichen Karnevalssaal verwandelt, wodurch schnell Stimmung aufkam. Herr Schneider hat am DJ-Pult für die passende Musik gesorgt und Herr Hansen moderierte als Fledermaus verkleidet die Feier. Die Hauptpersonen des Tages waren das diesjährige Prinzenpaar der Burgweg-Schule Prinzessin Laura I und Prinz Jakob I mit der Hofdame Joyce und dem Hofnarr Stavros. Die Proben mit Frau Lemjimer haben sich ausgezahlt. Souverän präsentierten sie mehrmals ihren einstudierten Tanz, begrüßten die Gäste und verliehen zahlreiche Orden, die von Klasse 6/7 mit Frau Kreuzberg gebastelt wurden. Mehrere Klassen haben die Feier mit Aufführungen bereichert. Die Unterstufe lud mit Body-Percussion und dem Lied „Wellerman“ zum Mitmachen ein. Die Klasse von Frau König präsentierte ein Sockentheaterstück mit selbstgebastelten Handpuppen. Mehrere Schülerinnen aus unterschiedlichen Klassenstufen begeisterten mit einem professionellen Tanz mit tollen Schritten und Figuren, der zusammen mit Frau Keßel und Frau Adams einstudiert wurde. Das Verkleidungs-Motto des Kollegiums „Tierwelt“ wurde von den Schülern und Schülerinnen schnell erraten.

Besonders hat sich die Schulgemeinschaft auch über die Gäste gefreut. In diesem Jahr waren die KG Zesse Jecke mit ihrem Prinzenpaar Prinzessin Anja II und Prinz Achim I, die 5/4 Damen und die KG Burgbrohl zu Besuch.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21