Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nikolausfeier 2019 (05. 12. 2019)

Gaben, Gesang und Gemütlichkeit – Die Burgweg-Schule feiert mit dem Nikolaus

Wie auch im letzten Jahr kündigte sich der heilige Bischof Nikolaus zur alljährlichen Nikolausfeier im Pavillon der Burgweg-Schule Burgbrohl an. Am frühen Morgen des 5.12.2019 klopfte es an die Fenster der Klasse 1-3, in der die Schülerinnen und Schüler der Klassen von Herrn Schneider (Kl.5/6) und Frau Tran (Kl.1-3) sowie die Kinder der „Zither-AG“ unter der Leitung von Doris Lemjimer freudig auf den Heiligen warteten. Mit einem schwungvollen Begrüßungslied wurde Nikolaus mit leuchtenden Augen im buntgeschmückten und mit Kerzen ausgeleuchteten Raum empfangen. Die Nikolausfeier wurde von vielen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler getragen: mitreißende Tänze, klangvolle Lieder auf der Gitarre und der Zither sowie wohlklingende Gedichte. Über die Beiträge freute sich der Nikolaus mit viel Lob und Applaus und er gab sein Versprechen, die Kinder der Burgweg-Schule auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen. Zum Dank beschenkte der heilige Mann jedes Kind mit einer prallgefüllten Nikolaustüte. Auch die Kinder bedankten sich mit Applaus und vielen bunten selbstgemalten Bildern bei dem Nikolaus für sein Kommen und die Zeit, die er sich für die Schülerinnen und Schüler nahm.

 

Alle Kinder waren sich einig: „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, lieber Nikolaus!“.