Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch im Feuerwehrhaus Burgbrohl (Fr. Tran und Fr. König)

Die Berichte über den Besuch im Feuerwehrhaus wurden von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4-6 von Frau Tran geschrieben.

Feuerwehr-Bericht

Wir waren im Feuerwehrhaus Burgbrohl am 10 Mai. Ich fand es sehr cool und spannend! Wir haben uns alles angeschaut. Wir waren zuerst  in den Umkleiden. Dort waren sehr viele Uniformen. Wir durften die Feuerwehruniformen anziehen. Danach waren wir bei den Feuerwehrautos. Die Feuerwehrfrau Ulrike Buser hat uns alles erklärt. Wir haben noch einen Schlauch ausgerollt. Das war sehr lustig. Am Ende haben wir eine Urkunde bekommen und Radiergummis. Es war wirklich sehr schön!

Von Emily

 

FEUERWEHR BESUCH AM 10.05.23

Am 10.5.23 waren wir, die Klasse 4-6 und die Klasse von Frau König in der Feuerwehr Burgbrohl. Wir haben die Uniform angeschaut und der Elias hat auch seine Uniform angezogen. Wir haben das Hilfe-Leistung-Lösch-Fahrzeug angeschaut und wir haben einen Schlauch ausgerollt. Mit Ulrike Buser haben wir die Brandschutzerziehung gemacht. Dabei haben wir  die Notrufnummer kenengelernt und wir durften uns ins Auto setzen. Es hat viel Spaß gemacht!

Geschrieben von Elias

 

Klassen 4-6 von Frau Tran und Frau König besuchen das Feuerwehrhaus in Burgbrohl

Am Mittwoch, den 10.05.2023 besuchten die Schüler der Burgwegschule in Burgbrohl das Feuerwehrhaus. Wir waren zur Brandschutzerziehung in der Feuerwehr. Wir waren in der Umkleide und durften einen Helm anziehen und eine Jacke. Ulrike Buser hat uns viel erklärt. Dann hat sie uns das Feuerwehrauto gezeigt. Am Schluss haben wir einen Schlauch ausgerollt. Dann haben wir noch ein Foto gemacht. Wir haben eine Urkunde bekommen. Dann haben wir uns verabschiedet.

Geschrieben von Greta

 

Besuch der Feuerwehr am 10.5.2023

Wir, die Klasse 4-6, waren im Feuerwehrhaus in Burgbrohl. Wir haben alles angeschaut. Wir haben den Feuerwehrschlauch ausgerollt. Wir haben eine Urkunde bekommen. Und wir waren in dem Fahrzeug.

Geschrieben von Willi und Manolo

 

ZEITUNGSBERICHT ÜBER DIE FEUERWEHR

Am Mittwoch 10.05.23 waren wir bei der Feuerwehr in Burgbrohl. Wir haben gelernt, was es in den Fahrzeugen gibt. Wir waren in den Umkleidekabinen und haben uns die Uniformen angeschaut und mal angezogen. Danach haben wir auch ein Foto zusammen mit Ulrike Buser gemacht. Mit der Nummer 112 kann man die Feuerwehr bei einem Notfall anrufen aber sonst nicht anrufen. Und wir haben einen Schlauch ausgerollt.

Von Luca

 

Wir werden zu Brandexperten

Die Klasse 4-6 der Burgweg-Schule war am Mittwoch, den 10.05.2023 bei der Feuerwehr in Burgbrohl beim Feuerwehrhaus. Uns wurde erklärt, was in einem Feuerwehrauto ist. Wir hatten eine Feuerwehrfrau. Die Feuerwehrfrau heißt Ulrike Buser. Wir waren in der Umkleidekabine, wo sich die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen umziehen und wir durften die Uniform auch anziehen. Geschrieben von Jana

B1
B2
B3