Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regionalsportfest

Regionalsportfest der Förderschulen in Niederzissen am 21.06.2023

 

Nach nun mehr als vier Jahren war es endlich wieder so weit: Das Regionalsportfest der Förderschulen stand an!

Am Dienstag, dem 21.06.2023, hieß es für die fünf teilnehmen Förderschulen aus der Region, nämlich die Stephanus-Schule aus Polch, die Elisabeth-Schule aus Andernach, die Theodor-Heuss-Schule aus Bendorf, die Janusz-Korczak-Schule aus Sinzig sowie die Burgweg-Schule aus Burgbrohl „Fair Play!“ im Heubachstadion in Niederzissen.

Und so war es auch.: Alle Teilnehmer:innen jeder Schule behaupteten sich in sehr fairen Wettkämpfen innerhalb der vier Leichtathletik-Disziplinen Sprint, Weitwurf, Weitsprung und Langlauf. Nach ca. drei Zeitstunden war es dann so weit: die Siegerehrung stand an. Für die Burgweg-Schule Burgbrohl reichte es am Ende des Tages in der Gesamtwertung für den 4. Platz!

Die Leistungsträgerinnen der Burgweg-Schule waren in diesem Jahr Lea Staege für die Wettkampfklasse II der Mädchen und Lavinia Lövenich für die Wettkampfklasse V der Mädchen. Beide haben durch ihren sportlichen Einsatz Medaillen und Urkunden erzielen können. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch alle anderen Teilnehmer:innen haben an diesem Tag alles gegeben und toll durchgehalten!

Für das kulinarische Wohl sorgten an dem Tag die Kuchenspenden der Eltern und Kolleg:innen. Auch die Firma Rhodius hatte in diesem Jahr eine Getränkespende zugesagt. Die Kinder nahmen Speis und Trank dankend an!

Im nächsten Schuljahr wird das Sportfest von der Förderschule in Sinzig ausgeführt. Es bleibt spannend, wie die Burgweg-Schule dann abschneidet!

 

Die Burgweg-Schule bedankt sich für den sportlich-fairen Ablauf bei allen teilnehmenden Schulen und gratuliert allen Sportler:innen von Herzen zu den Platzierungen!

1