Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulwanderung nach Buchholz (10. 03. 2018)

Am 10.03.2018 traf sich die Burgweg-Schulgemeinschaft zu einer kleinen Wanderung von Burgbrohl aus nach Buchholz zur alten Probsteikirche.

 

Nachdem auf einer der letzten Konferenzen das Thema Elternarbeit thematisiert worden war, wurde schnell klar, dass der Wunsch nach einem Austausch zwischen Eltern untereinander sowie mit dem Lehrerkollegium auch außerhalb des Schulgebäudes  besteht.

 

Ein kleiner Arbeitskreis aus den Reihen des Schulelternbeirats und des Kollegiums beriet über verschiedene Möglichkeiten, und für eine erste gemeinsame Aktion wurde ein gemeinsamer Spaziergang geplant.

 

Der Förderverein der Probstei Buchholz war sofort bereit, die Kirche als Anlaufpunkt zur Verfügung zu stellen.

So ging es also am letzten Samstag vom Josefsplatz in Burgbrohl in Richtung Buchholz. Es waren insgesamt über 50 Eltern, Kinder und Lehrer zusammengekommen, die sich auf den Weg machten.

Nach der kurzen Wegstrecke konnten sich in Buchholz alle mit Getränken und von Eltern und Kollegen gebackten Kuchen stärken.

 

Interessierte hatten anschließend die Möglichkeit, sich von Ralf Lubberich und Walter Müller die Geschichte der Probstei erläutern zu lassen, bevor man wieder gemeinsam den Rückweg antrat.

 

Die Beteiligten waren sich einig, dass dies ein schöner Nachmittag war, der zu einem besseren Kennenlernen beigetragen hat. Schulleiter Dirk Hansen dankte allen, die durch aktive Hilfe zum Gelingen beigetragen hatten und wünschte sich für die Zukunft, dass weitere gemeinsame Aktivitäten dieser Art folgen.