Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Belohnungstag - 2018 (07. 09. 2018)

Die Schüler und Schülerinnen der Burgweg-Schule haben im Rahmen eines einheitlichen Verstärkersystems (Ampel-System) die Möglichkeit durch regelkonformes Verhalten, grüne Ampeln zu sammeln. Vor jeden Ferien, werden die Ampeln „ausgezählt“ und jeweils ein/zwei Schüler und Schülerinnen pro Klasse mit den meisten grünen Ampeln, sprich mit einem besonders herausragendem Verhalten, dürfen an einem Belohnungstag teilnehmen.

 

Dieses mal führte es die Schülerinnen und Schüler in den Neuwieder Zoo. Begeistert erkundeten sie die Lebensweisen der vielen verschiedenen Tiere aus aller Welt. Das Highlight war die Fütterung der Seehunde, die dabei einige Kunststücke vorführten. Im Anschluss ging es für die Belohnungsschüler noch zum Eisessen nach Neuwied-Engers, wo die Gruppe den schönen Vormittag bei strahlendem Sonnenschein am Rhein ausklingen ließ.